Amazon kommt mit dem Liefern nicht nach!

Emotionaler Virus bei den Autoren: 9 Tage Lieferzeit bei Amazon!

Gleich zwei Anrufe von Kollegen, die das “Das emotionale Unternehmen” bei Amazon bestellen wollten: “Wieso den 9 Tage (!) Lieferzeit?”

Klar, dass dies bei uns einen großen emotionalen Virus gegenüber Amazon hervorruft!

Unser Verleger Gabler gibt uns eine ganz einfache Erklärung: Amazon hat die Nachfrage unterschätzt und hat . . . → Read More: Amazon kommt mit dem Liefern nicht nach!

Das emotionale Unternehmen in den Top 10 bei Amazon

"Das emotionale Unternehmen" in den Top 10 bei Amazon

Heute um 10 Uhr befand sich unser Buch “Das emotionale Unternehmen” zum ersten Mal in den Top 10 der Bücher zum Konfliktmanagement bei Amazon. Natürlich sind diese Hitparaden sehr provisorisch und gerade in diesem Segment können bereits einige wenige Verkäufe das Bild vollkommen ändern.

Trotzdem ist dies für uns Autoren eine tolle Wertschätzung, Continue reading Das emotionale Unternehmen in den Top 10 bei Amazon

Wie man (s)ein Buch-Cover aufwertet

Es stand zu befürchten: wir bekommen zwar tolle Feed-backs zum Inhalt des Buches, aber gleichzeitig meist verbunden mit der Bemerkung: „Schade, dass das Cover so wenig Lust zum Lesen macht…“

So erhalten Sie das Buch vom Buchhandel

Dieses reizvollere Cover erhalten Sie von uns: ein kurzes Mail genügt

Nun, wir haben mit Gabler einen sehr angesehenen und professionellen Verleger, der sich auch stark für die erfolgreiche Verbreitung des Buches einsetzt. Allerdings ist die Corporate Identity von Gabler an grafische Vorgaben gebunden, die den Autoren wenig Spielraum und praktisch kein Mitspracherecht lassen. So war es zum Beispiel, trotz energischem Einsatz der Cheflektorin, nicht einmal möglich, etwas rote Hintergrundfarbe (wir sprechen immerhin von „Emotionen“) in das vorgeschlagene Cover zu bringen. Grund: aus CI-Gründen und eine Vereinbarung mit der Agentur, die die Cover entworfen hat – mache es unmöglich, die Farben zu ändern.

So schritten wir also zur Selbsthilfe Continue reading Wie man (s)ein Buch-Cover aufwertet

Guter Start für “Das emotionale Unternehmen” trotz Ferienzeit

"Kaufen, lesen, lernen! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!" Andreas Buhr

Wir freuen uns, dass zahlreiche Kunden und KollegInnen sich das Buch sofort nach Ankündigung beschafft haben. Auf Amazon gibt’s sogar bereits eine erste Rezension von Andreas Buhr, einem der besten Motivationsexperten Europas: “Kaufen, lesen, lernen! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!”

Herzlichen Dank!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed . . . → Read More: Guter Start für “Das emotionale Unternehmen” trotz Ferienzeit

Das finden Sie in “Das emotionale Unternehmen”:

“Das emotionale Unternehmen” hat vier Teile. Vom Allgemeinen ins Konkrete zeigen wir auf, wie emotionale Viren entstehen und behandelt werden und wie man eine Organisation zur mentalen Stärke coacht.

Teil 1 behandelt im weiteren Sinne die Schwierigkeit des Umgangs mit Emotionen in der Welt der Wirtschaft und insbesondere in Unternehmen. Wir beschreiben, warum rein . . . → Read More: Das finden Sie in “Das emotionale Unternehmen”:

Die positive Kraft kollektiver Emotionen nutzen – Unternehmen zur mentalen Stärke führen

Interessenkonflikte, kulturelle Unterschiede, individuelle Hoffnungen und Ängste rufen in  Unternehmen „emotionale Viren“ hervor.

In der Folge gehen die Menschen in der Organisation in die protektive Intelligenz, um ihr eigenes Fortkommen oder gar Überleben zu sichern. Die daraus folgende „mentale Verschmutzung“ bindet Kräfte, Talente und Mittel, vergleichbar mit einem PC, dessen Prozessor durch zu viele Aufgaben überlastet ist: Er wird . . . → Read More: Die positive Kraft kollektiver Emotionen nutzen – Unternehmen zur mentalen Stärke führen

Buch-Veröffentlichung

Treten sie in Kontakt mit den Autoren. Wir freuen uns

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed (oben rechts), um nichts . . . → Read More: Buch-Veröffentlichung